Moritz Muchow verstärkt die Erste

Mit dem Nachholspiel gegen den FSV Fortuna Britz am 10.02.2024 startet unsere erste Männermannschaft in weniger als vier Wochen in den Pflichtspielbetrieb. Bis dahin müssen die AFCer im Rahmen der Vorbereitung mit den sehr schwierigen Witterungs- und Platzbedingungen zurechtkommen. Ein wenig Abwechslung erhalten unsere Spieler zwischenzeitlich beim Hallencup rund um den Energiepokal des Hauptsponsors Gasversorgung Angermünde GmbH (20.01.2024) sowie eine Woche später beim Hallenturnier des VfL Vierraden (27.01.2024).

Für die zweite Saisonhälfte erhält unser Team nunmehr tatkräftige Unterstützung in der Offensivabteilung, die sich bisher vor dem gegnerischen Tor vornehm zurückhielt. Mit Moritz Muchow – Bruder des einstigen „2017er-Aufstiegshelden“ Kevin Muchow – kommt der aktuell amtierende Torjäger Nummer 1 (12 Tore in acht Spielen) der Kreisoberliga Uckermark zum AFC, der dem Trainerteam um Thomas Bönisch vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Angriffsspiel bieten wird.

Moritz Muchow erhielt seine fußballerische Ausbildung beim AFC, VfB Gramzow und insbesondere beim FC Schwedt 02, wo er im letzten Jahr mit den dortigen A-Junioren im Landespokalfinale stand und fünf Treffer in diesem Wettbewerb erzielte. Zwischenzeitlich lief Moritz für ein halbes Jahr für die A-Junioren des FC Viktoria 1889 Berlin auf. Den Übergang in den Herrenbereich vollzog er im Kreis, wo er ebenfalls im letzten Jahr mit dem LSV Zichow in die Kreisoberliga aufstieg.

Der Angermünder FC sagt herzlich willkommen und freut sich über einen hervorragend ausgebildeten sowie sehr ehrgeizigen Spieler. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den LSV Zichow, der den Wechselprozess sehr professionell begleitete.

Eine kleine Anmerkung zur Vorbereitungsphase unserer Ersten: Das im Sommer vereinbarte Testspiel gegen den Oberligisten Tennis Borussia Berlin am 03.02.2024 findet nicht statt, da die Berliner im Nachholspiel gegen den Rostocker FC antreten müssen. Dieses Spiel soll nach gegenwärtigem Stand im kommenden Sommer nachgeholt werden. Für das ausgefallene Testspiel wird unsere Mannschaft nun im Berliner Poststadion gegen die U19-Vertretung des Berliner AK testen, dem derzeitigen Tabellenführer der A-Junioren-Regionalliga. Den letzten Vergleich im Sommer 2021 entschieden die Berliner mit 2:1 knapp für sich.